Den richtigen Fotografen auszuwählen, um Ihre Kreativität effektiv einzufangen, ist eine schwierige Aufgabe. In die Umsetzung Ihrer Ideen wird viel Zeit und Hingabe investiert. Daher ist es wichtig, dass der richtige Fotograf ausgewählt wird, der Ihre harte Arbeit wirkungsvoll zur Geltung bringt und die Bilder liefert, von denen Sie träumen. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, haben wir einen detaillierten Leitfaden erstellt, der erklärt, was Sie von ZAC und der ZAC-Fotografie erwarten können. Unsere Unternehmensphilosophie besteht darin, sicherzustellen, dass Sie sich sicher und wohl fühlen und während des gesamten Prozesses die Kontrolle behalten. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit den fertigen Bildern zufrieden sind und das Gefühl haben, dass sie am besten zu Ihnen und Ihrer Marke passen. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden für Sie hilfreich ist, wenn Sie auf der Suche nach einem Innen- oder Architekturfotografen sind oder einfach nur neugierig sind, wie wir hier bei ZAC und ZAC arbeiten.
1. Der Fotobrief
Bevor wir mit unserer Arbeit beginnen, müssen wir zunächst die Anforderungen jedes Shootings verstehen. Dies ist sehr wichtig, da es uns auf den richtigen Weg bringt, die Bilder zu produzieren, die unser Kunde sucht. Wir stellen jedem Kunden einen Fragebogen zur Verfügung, um alle Details wie Startzeit, Zugangsdaten, Bildmenge usw. zu bestätigen. Abhängig von den verfügbaren Details kann es am besten sein, eine Besichtigung der Website durchzuführen. Eine Besichtigung ist ein zusätzlicher Service, den wir anbieten und der Ihnen helfen kann, sich besser auf die anstehende Aufgabe vorzubereiten, problematische Bereiche hervorzuheben, die Beleuchtung zu beurteilen und Kompositionen zu planen. Dazu gehört ein Rundgang durch das Gelände mit authentischen Fotos, der normalerweise ein bis zwei Stunden dauert. All dies trägt zu einem effizienteren Shooting bei. Unter bestimmten Umständen, entweder bei größeren Aufnahmen oder an Orten mit eingeschränktem Zugang, werden sowohl Ryan als auch Aaron die Fotografie gemeinsam durchführen. Mit diesen Informationen kann ein genauer Kostenvoranschlag erstellt und zur Genehmigung übermittelt werden.
2. Bereiten Sie sich auf den Drehtag vor
Sobald das Briefing und der Kostenvoranschlag genehmigt wurden, bitten wir unsere Kunden, die Immobilie für den Drehtag vorzubereiten. Es ist wichtig, dass die zu fotografierenden Bereiche gründlich sauber und aufgeräumt sind. Dazu gehören das Abstauben aller Oberflächen, die Reinigung der Fenster und die Herstellung möglichst faltenfreier Betten. Es ist erstaunlich, was die Kamera manchmal aufnehmen kann! Es ist von entscheidender Bedeutung, dass das Styling im Voraus vorbereitet wird, um einen effizienten Ablauf des Shootings zu gewährleisten. In manchen Fällen wird das Styling direkt vor dem Fotografen vorbereitet, während das Fotoshooting läuft. Wir empfehlen immer, auch nicht zu viel zu stylen. Weniger ist manchmal mehr. Ein „bewohntes“ Erscheinungsbild sieht immer natürlicher und weniger künstlich aus. Daher kann die Einbeziehung einiger natürlicher Besitztümer des Hausbesitzers in die Kompositionen dazu beitragen, echte Authentizität zu verleihen. Styling ist ein eigenständiger Beruf und obwohl wir derzeit keinen Styling-Service anbieten, haben wir an Styling-Kursen teilgenommen und während unserer 5-jährigen Erfahrung in der Arbeit mit Stylisten nebenbei ein paar Tipps mitgenommen, sodass wir uns freuen würden hier bei Bedarf beratend zur Seite stehen.
3. Das Fotoshooting
Wir führen das Shooting durch, indem wir das Objekt wie zuvor vereinbart oder in einer Art und Weise fotografieren, die im Einklang mit den Bewegungen der Sonne erscheint. Wir verwenden eine Sonnen-App, um den Weg der Sonne zu verfolgen, damit wir immer einen Schritt voraus sind. Die Sonne ist im Wesentlichen unser Tanzpartner! Es kann großartig sein, wenn es an der perfekten Stelle ist, und wenn nicht, kann es ein Hindernis sein. Deshalb bewegen wir uns bei Bedarf mit ihm und gegen ihn.
Beim Fotografieren verwenden wir professionelle Architekturobjektive, die es uns ermöglichen, die Vertikalen gerade nach oben und unten zu halten. Diese Objektive geben uns auch die Möglichkeit, zwei Aufnahmen der Szene zu machen, nämlich oben und unten, und sie dann in der Postproduktion zusammenzufügen, um ein viel größeres Bild zu erstellen. Wir wählen für jeden Raum die am besten geeignete Brennweite aus, damit er mit minimaler Verzerrung optimal aussieht. Normalerweise vermeiden wir die Verwendung von Ultraweitwinkelobjektiven, da diese den Raum und die darin befindlichen Möbel verzerren; einen falschen und unattraktiven Eindruck erwecken. Sie können jedoch an engen, schwierigen Stellen nützlich sein und sollten daher nicht ignoriert werden.
Da die Kameras nicht so intelligent sind wie das menschliche Auge, machen wir in der Postproduktion mehrere Aufnahmen jeder Komposition und Schicht übereinander; was in einem späteren Schritt näher erläutert wird. Das bedeutet, dass die Kamera während jeder Komposition für eine gewisse Zeit stationär positioniert wird, um alle erforderlichen Aufnahmen zu machen. Während dieser Zeit ist es wichtig, dass sowohl die Kamera als auch die aufgenommene Szene gleich bleiben, um Fehlausrichtungen beim Schichtungsprozess zu vermeiden. In jeder Szene werden Farbkarten platziert, die später in der Postproduktion die Unterscheidung der richtigen Farben erleichtern. Wir fotografieren mit natürlichem Licht und verwenden bei Bedarf den Blitz, um Probleme zu beheben und den Schatten Formen zu verleihen. Wenn unvermeidbar hartes Sonnenlicht in bestimmte Räume eindringt, hängen wir möglicherweise Diffusionsmaterial über die Fenster, um dies zu mildern. Während wir jede Komposition ausrichten, passen wir den vorhandenen Stil an die Kamera an, damit sie optimal aussieht. Kontinuität ist der Schlüssel!
4. Erstmalige Bildfreigabe
Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, werden Ihnen alle Bilder vom Aufnahmetag zugesandt, damit Sie die Aufnahmen auswählen können, die Sie für die Postproduktion und Lizenzierung weiterleiten möchten. Die Bilder werden über unsere maßgeschneiderte Genehmigungssoftware gesendet, um den Prozess schnell und einfach zu gestalten.
5. Nach Produktion
Mit einer speziellen Bearbeitungssoftware bearbeiten wir Ihre freigegebenen Bilder. Die Standard-Postproduktion aller Bilder umfasst Folgendes: Objektivkorrekturen, Entfernung von Objektivstaub, Farb- und Belichtungskorrekturen, Schärfen, Entfernen kleiner Artefakte wie Kabel und Steckdosen. Wir bieten einen Premium-Postproduktionsservice für das Entfernen oder Hinzufügen größerer Objekte wie Fernseher, Kunstwerke oder den Austausch von Fensteransichten. Dies variiert von Job zu Job und ist nicht immer erforderlich.
Berühren Sie die zuvor erwähnten Bildebenentechniken; Unter Verwendung unterschiedlicher Belichtungen für jede Komposition mischen wir die Aufnahmen manuell zusammen, um die volle Kontrolle über das gewünschte Finish zu erhalten. Für diesen gemeinhin als „HRD-Effekt“ bekannten Effekt können Sie Computerprogramme verwenden. Allerdings schwanken die Ergebnisse von Bild zu Bild erheblich und es gibt nur sehr begrenzte Möglichkeiten, bestimmte Aspekte der Szene zu optimieren.
6. Genehmigungsstufe 1
Alle bearbeiteten Bilder werden Ihnen über unsere Genehmigungssoftware zugesandt, wo Sie bei Bedarf Kommentare zu eventuellen Änderungen abgeben können.
7. Genehmigungsstufe 2
Dies ist die endgültige Genehmigung. Die angeforderten Änderungen werden vorgenommen und zur erneuten Genehmigung an Sie zurückgesendet.
8. Lieferung fertiger Bilder
Die endgültigen Bilder werden in hoher Auflösung mit 300 dpi und niedriger Auflösung mit 72 dpi für das Web geliefert. Auch andere Auflösungen und Größen sind auf Anfrage erhältlich.
Dies sind die Schritte, die wir unternehmen, um für unsere Kunden qualitativ hochwertige Fotografie zu produzieren. Wenn Sie jemals Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, zögern Sie bitte nicht kontaktiere uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie können sich auch unser Portfolio ansehen Hier.